Illtiz.tv // Live Stream

Beschreibung

Worum geht’s bei Illtiz.tv?

Wir laden DJ Kollegen und Künstler ein und lassen sie ihre Geschichte erzählen.
Von ihrer Musik, ihrer Leidenschaft dafür und ohne jeglichen Zwang dahinter, einen bestimmten Geschmack zu bedienen, einen bestimmten Veranstalter, Club-Besitzer oder Barkeeper zufrieden zu stimmen. DJs spielen bei uns was sie wollen, ob sie wollen oder nicht.

  • Audio

  • Video

C’est une longue histoire…

Angefangen hat alles vor rund vier Jahren, als Fabian Woe aka DJSRP beschlossen hat, seine donnerstägliche Mixsession nicht mehr nur für sich und seine Nachbarn zu spielen, sondern die Musik und das dazugehörige Bewegtbild live in die Weiten des Internets zu übertragen. Aus den hölzernen vier Wänden eines alten Dachstockes (zuerst in Heilbronn, dann in Stuttgart) wurde also jeden Donnerstag Abend, von Acht bis Unendlich, ein kleines Radio bzw. TV-Studio. Nach einem Jahr fehlte allerdings irgendwann die Zeit und nach mehreren, studienbedingten Umzügen musste das Projekt – damals noch ‚Streamsession‘ genannt – erst mal auf Eis gelegt werden.

2012/2013

Neuer Dachboden, neues Glück. Was kann besser geeignet sein, als ein Dachstock ohne direkte Nachbarn, in dem die 1210er, der Vestax, die CDJs und die Kamera alle auf 5m² ihren Platz finden? All diese äußerst positiven Bedingungen – und der vehemente Drang, den Donnerstag-Abenden endlich wieder einen Sinn zu geben – haben zu einem Revival des Projektes unter dem Namen ‚SDreamsession‘ geführt. Hier stimmten nun auch die Voraussetzungen, um musikbegeisterte Künstler aus Stuttgart und Umgebung einzuladen.

Upgradetizzl

Manch mal hat man Glück im Unglück. So geschah es, dass die Homies der Audioagentur Willmann aus ihrem Tonstudio in Fellbach ausziehen mussten und auf der Suche nach einer neuen Bleibe, einen Studio-Raum auf der allseits berühmt-berüchtigten Theodor-Heuss-Straße in Stuttgarts Innenstadt gefunden haben. Mit der doch eher simplen Whatsapp-Nachricht „lass was starten“ war die Initiative für ein enormes Upgrade unserer kleinen Dachboden-Sendung gelegt. Nach viel Abbau, Aufbau, Tage- und Untertagebau war er fertig, der Illtizbau, und am 17.10.2013 schwang der Illtiz dort zum ersten Mal sein pelziges Tanzbein.

2014

Die Geschichte des Illtiz fängt gerade erst an und wir haben viele Ideen, wie wir das neue Jahr zu etwas ganz besonderem machen wollen. Die neue Website ist der erste Schritt und soll eine Plattform werden, auf der wir uns einerseits mitteilen und austauschen, über Musik, Künstler und Interessantes, das uns über den Weg läuft. Andererseits findet ihr hier ab sofort alle Aufnahmen (Audio, Video, MP3-Download) sowie Ankündigungen für zukünftige Illtiz.tv-Shows. Wir würden uns freuen, wenn ihr ab und zu vorbeischaut und eure Spuren hinterlasst ;)

zur Illtiz Livestream Unterbau